Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

seltsames Bremsenproblem (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 24.08.2020, 18:55 (vor 91 Tagen) @ CAndreas
bearbeitet von Wolfgang, Monday, 24.08.2020, 19:04

Du meinst das Traggelenk unten außen, die Kugel?

Wenn man den Wagen anhebt, hält der Stoßdämpfer in sich zusammen. Dann schraubt man unten die drei Schrauben mit der Drahtsicherung ab. Wenn alles prima gängig ist, muss man nur die eine dann sichtbare Mutter lösen. Dann wird das Kugelgelenk unten an den drei Nieten ausgebohrt (nachher verschraubt, vielleicht wurde schon mal repariert, dann sind da schon Schrauben)

Leider wird es an der zentralen Mutter meist problematisch, da die gerne völlig vergammelt ist.

Bevor man dann rummurkst baut man besser den ganzen Kram aus (Spurstange lösen, den Lenkhebel mit dem Gelenk ausbauen) und geht an die Werkbank.

[image]

Du brauchst den Repsatz "16", bei BMW um 250 €, eventuell bei den "üblichen Verdächtigen" deutlich günstiger.

Viel Erfolg,
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum