Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Erfahrungen mit Scherenlift? (Allgemeines)

2002dw @, Witten, Saturday, 29.08.2020, 16:21 (vor 30 Tagen) @ Märci

Hallo.

ich habe die DWD Bühne seit ca. 4 Jahren im Einsatz. ich schraube in eine gemieteten Garage und konnte keine normale Bühne installieren. Also habe ich eine WDW, die ich mit einem Akt-Schrauber betätigen kann.

Meine Erfahrung:

Für den 02 hätte ich besser die schmale Ausführung für Oldtimer nehmen sollen, da der Platz zwischen den Achsen für den 02 echt knapp ist.
Die Bühne ist zwar nicht sehr hoch, bei meinem tiefer gelegten 02 (ca. 60 mm) musste ich Bretter daneben legen, damit ich nicht aufsetze.
Ölwechsel ist möglich aber schon blöd, da die Schere im Weg ist.
Andere arbeiten wie Bremsflüssigkeit wechseln, Arbeit am Fahrwerk oder Karosserie ist super möglich.

Getriebeeechsel geht gar nicht. Dazu muss das Auto entweder mit den Rädern auf die angebotenen Böcke gesetzt werden oder eben auf hohe Böcke insgesamt. Die Bühne wird dann darunter weg gezogen. Wenn der Boden glatt ist, ist da ohne Probleme. Leider ist meine Garage sehr uneben und dann bereitet da rangieren mit der Bühne schon Mühe.

Insgesamt bin ich zufrieden, da ich auch heute keine besser Möglichkeit in meiner Miet-Situation hätte.

--
Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum