Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Feder in der Gelenkscheibe, welche Aufgabe und wie sitzt sie (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Ralph1968 @, Wednesday, 02.09.2020, 17:42 (vor 28 Tagen)

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Und zwar, ich bin gerade dabei die Gelenkscheibe der Lenkung bei meinem 1602 zu tauschen. Beim Ausbau der alten Gelenkscheibe ist mir eine Feder in die Hände gefallen. Leider habe ich nicht gesehen wie sie verbaut war. Wird sie unter Vorspannung verbaut? Hier im Forum habe ich keine Antwort gefunden, vielleicht aber auch die Frage falsch formuliert. Was mich auch sehr interessiert, welchen Sinn hat diese Feder, oder kann man sie auch ohne weiteres weg lassen? ;-)

Vielen Dank und Gruß
Ralph

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum