Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Unterbodenschutz an welchen stellen der Karosserie? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Martin/Franggn @, Friday, 04.09.2020, 21:08 (vor 22 Tagen) @ Klaus-02

ich habe auch ein 1970 (Cabrio). Auf Anraten eines erfahrenen Oldtimerschraubers habe ich keinen Unterbodenschutz verwendet. Die Karosse ist unten normal lackiert. Nach der Lackierung habe ich zunächst alles gründlichst hohlraumversiegelt und dann mit transparentem heißem Wachs unten alles versiegelt, auch die Radhäuser. Vorne habe ich Innenkotflügel eingebaut. Nach 13 Jahren und 35000km im Sommer, mit vielen Alpentouren, auch mit teilweise massivem Regen ist immer noch alles ohne Rost. Auch bei den hinteren Radhäusern Dieses Wachs versteckt nichts.
Martin
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum