Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Ölmessstab 1600-2 Bj. 1968 (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

akuscha, Thursday, 10.09.2020, 10:11 (vor 21 Tagen)

Hallo zusammen,

bei meinem 1600-2 Bj. 01/1968 möchte ich gerne den Ölmessstab herausnehmen und den Ölstand kontrollieren. Klingt recht simpel ist aber anscheinend nicht, denn ein "normales" herausziehen funktioniert nicht. Dann meine ich einem Forumsbeitrag gelesen zu haben, dass bei der 1. Serie die Ölmessstäbe geschraubt sind. Leider war auch dieser Versuch bislang erfolglos. Möglicherweise gibt es einen kleinen aber wichtigen Trick der mir zu meinem Erfolg bei diesem einfachen Eingriff noch fehlt und die 02 Gemeinde kann mir helfen.

Mit besten Grüßen aus dem Rheinland
Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum