Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW 1602 Leerlauf schwankt (Allgemeines)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Friday, 11.09.2020, 21:25 (vor 17 Tagen) @ Jamesbrot

Hallo Paul,

was ist denn bei dir ein Anreicherungsventil (Bild)?
Für mich hört sich das zumindest nach ausgeschlagener Drosselklappenwelle an.
Sprüh mal im Leerlauf Bremsenreiniger o.ä. an die Stelle am Vergaser, wo das Gasgestänge angeclipst ist bzw. die Drosselklappenachse im Gehäuse gelagert ist. Wenn sich dann die Drehzahl ändert, bekommt er dort Falschluft- ab zu Vergasermanni (musst mal googlen).
Hatte mein erster 1600-2 auch, lief nie gut, brauchte dafür aber auch weniger Sprit. Das war 1980...
VG
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum