Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Schalter 2. Wischgeschw. (Elektrik)

convertible02 @, Sunday, 13.09.2020, 12:19 (vor 7 Tagen) @ André

Hallo André,

Danke Dir für die schnelle Reaktion.

Ich denke es ist die erste Nummer, mein Schalter hat zwei Stellungen, Kontakte 53 (Eingang)- Fahne abgebrochen - und 53 aund 53b, ( Auto BJ 11/72).

Hatte erst das Relais in Verdacht, habe aber jetzt beim Einbau des Schalters gesehen, dass eine Zunge - s.o. - abgebrochen ist. Kann das vorerst zwar überbrücken, direkt 53 mit 53a verbinden, so dass die Wischer funktionieren sollten, aber ist für mich keine Dauerlösung.

Werde nun mal mit der von Dir genannten TN auf die Suche nach solch einem Schalter gehen.

Ansonsten ist ein Ende der gesamten Restaurierungs-Arbeiten in Sichtweite, d.h. kplt. Antrieb, Bremsen, Kabelbäume sind drin und jetzt möchte ich die Elektrik anschliessen, und dabei eben das Problem erkannt. Dann "nur" noch die komplette Innenaustattung und die Zierteile.

Grüsse

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum