Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung (Allgemeines)

janbunke ⌂, Greven, Monday, 14.09.2020, 14:02 (vor 6 Tagen) @ Ralph1968

Hallo Ralph,

Wenn du Windows 10 Pro hast, dann kannst du auch mit Hyper-V eine virtuelle Maschine aufsetzen. Das ist bei Windows 10 Pro an Bord.
Es geht ja nur darum, ein möglichst frisches und nicht upgedatetes Windows XP oder Windows 2000 zu bekommen.
VirtualBox von Oracle ist eigentlich auch ganz einfach zu bedienen.
In beiden Fällen mußt du eine CD/DVD oder ISO Datei für das Betriebssystem haben.
Zu beachten ist, daß in der neuesten Version von VirtualBox im Bios des Rechners, so wie bei Hyper-V schon immer, die "Intel Virtualization Technology" aktiviert sein muß. Bei AMD heißt das dann auch schonmal "Secure Virtual Machine"
Wenn du gar nicht weiterkommst, dann schicke mir mal eine Kopie der Reparaturanleitung und ich bastle die dann eine Virtuelle Maschine mit der installierten Software.
Den Rest machen wir dann per Fernwartung auf deinem Rechner.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum