Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motor läuft nur auf 3 Zylindern (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

René02, Tuesday, 15.09.2020, 14:43 (vor 5 Tagen)

Hallo, da ich neu hier bin, stelle ich mich ersteinmal vor.

Ich heiße René bin 20 jahre alt und bin nach jahrelanger suche nun seit ein paar monaten stolzer besitzer eines BMW 1602.

Da ich noch nicht ganz durch das Forum durchgestiegen bin, hoffe ich das ich das hier im richtigen bereich poste ;)

Nun zu meinem Problem: seitdem ich das Auto habe läuft er im stand nur auf 3 Zylindern.
Während der fahrt lief er allerdings normal.

Vor kurzem habe ich dann Doppelvergaser verbaut und jetzt gehe die zicken erst richtig los.
Im stand läuft er nur auf 3 pötten, wie gehabt, aber schüttelt sich zudem auch extrem.
Während der fahrt macht sich das ganze jetzt auch bemerkbar, er bockt und ruckelt ohne ende, bis ich die 3500 touren erreiche, da zieht er schön durch und nimmt sofort gas an.
Ich weiß jetzt nicht ob es ein Benzin problem ist oder eher ein Zündungsproblem.
Zündkabel und Kerzen sind neu, auch der Zündkontakt ist neu.
Der verteiler hat allerdings leichtes spiel, ob es daran schon liegen kann ?

Ich hoffe hier hat jemand ein paar hilfreiche tipps für mein problem.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum