Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motor läuft nur auf 3 Zylindern (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Tuesday, 15.09.2020, 16:37 (vor 5 Tagen) @ René02

Als erstes würde ich mal einen Kompressionstest machen. Im Anschluß Standarddiagnose, ob er auch wirklich nur auf 3 läuft: Im Standgas einzeln die Kerzenstecker abziehen (nichts für Patienten mit Herzschrittmacher man kann da schonmal eine gewischt bekommen)
Beim nicht laufenden Zylinder ist der Unterschied am geringsten. Wenn der auch eine schlechte Kompression hat, Ventilspiel kontrollieren und Druckverlusttest machen um zu schauen wohin das geht (Einlass, Auslass, Kurbelgehäuse).
Andernfalls mal Zündung und Gemischaufbereitung anschauen. Es empfiehlt sich nicht zwei Dinge gleichzeitig zu machen, weil man sonst nicht weiss was es war. Wenn er denn wirklich vorher und nach dem Umbau auf Doppelvergaser nur auf 3 Töpfen läuft würde ich die Gemischaufbereitung ausschliessen. Aber vielleicht läuft er ja nur schlecht und Du interpretierst, dass er auf dreien läuft.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum