Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motor läuft nur auf 3 Zylindern (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

René02, Wednesday, 16.09.2020, 00:39 (vor 5 Tagen) @ ralfaauswes

Ja, habe leider noch den Verteiler mit unterdruckanschluss, habe mir aber gedacht das es daran erstmal nicht liegen kann weil er vorher ja schon gezickt hat.
Zündlichtpistole habe ich da, habe schon ausprobiert die Zündung auf früh zu stellen und auch auf Markierung, leider kein Unterschied.
Es wird auch von Tag zu Tag schlimmer. Heute sind mir dann gleich 2 Zylinder ausgefallen. Also habe ich alle Kerzen rausgedreht, die Stecker aufgesteckt und auf Maße gehalten und Siehe da ein Zündkabel war kaputt. Also habe ich alle ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Ein Zylinder kommt erst bei höherer Drehzahl und einer läuft ab und zu mal mit.
Benzingemisch schließe ich erstmal aus, da er diese Fehler ja auch hatte bevor ich die doppelvergaser gefahren habe.
Habe mir jetzt einen neuen Satz Zündkabel bestellt um einfach alle Kabel Nichteinhaltung auszutauschen.
Wenn das nichts bringt kommen noch neue Kappe, Verteiler und Zündspule.
Und dann bin ich langsam wirklich überfragt. Was mir noch aufgefallen ist, das die verteilerwelle ausgeschlagen ist, verursacht einen schlechten Lauf, das ist klar aber führt das auch zu Ausfällen der Zylinder ?
Das Becken bis 3500 Umdrehungen ist gar nicht mal das nervige, nur das seit heute schon 2 Zylinder nicht mehr laufen. Ich werde am Wochenende aufjedenfall noch die Kompression messen und hoffen das auf allen 4 Pötten Kompression da ist :headscratch:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum