Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW 2002 Alpina Motor Wert ? (Allgemeines)

Freitag @, Hamburg, Thursday, 17.09.2020, 09:20 (vor 37 Tagen) @ Jamesbrot

Hallo,
mir wurde einmal von Alpina bestätigt, dass die Alpina A2, A3, A4 Umbauten mit entsprechenden Ziffern beschrieben wurden. Da handelte es sich ja um einen entsprechende Tausch des Serienmotors gegen einen Alpina-Motor. A0 und A1 Umbauten sind nur Änderungen der Vergaseranlage und grundsätzlich nicht mehr bei Alpina nachvollziehbar. Wie hier schon beschrieben ist nach über 50 Jahren alles schwer nachvollziehbar Ich habe das Glück, dass der
Ersterwerber noch lebt und mir den Umbau bei Alpina bestätigen konnte, ebenso wurde der Umbau belegt durch Alpina Rechnungen und diversen Gutachten. Was ist ein Alpina ist ein anderes Thema. Gemäß des bekannten Vergleichs in der ams 1975 ist der A1 jedenfalls auch ein Alpina.
Beste Grüße
Gerd

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum