Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

BMW 2002 Alpina Motor Wert ? (Allgemeines)

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Friday, 18.09.2020, 18:22 (vor 33 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Das ist auch wiederum nicht Richtig Alpina hat für Wettbewerbsmotoren und für den Export Weber Vergaser bis zum E21 verwendet ich habe Unterlagen hier liegen die das Beweisen, allerdings geht da nicht hervor welcher Typ genau verwendet wurde. Wer also einen Alpina 02 aus der Schweiz hierher Importiert der kann bei einem 74er Modell auch Weber Vergaser montiert haben. Nur bei dem "Sparmodell" steht dran Ausdrücklich E12 Zylinderkopf und Solex 40DDH Vergaser zu Verwnden ansonsten kann kein Normal Benzin gefahren werden.

Viele Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum