Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Mittlere Spurstange ersetzen (Allgemeines)

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 20.09.2020, 10:32 (vor 31 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

den Ehrgeiz habe ich aber schon, das selber zu machen bzw. hinzubekommen.
Das ist doch der Reiz der Schrauberei und der eigentliche Sinn des Hobbys.
In über 30 Jahren 02 Besitz war ich noch nie mit dem BMW in einer kommerziellen KFZ Werkstatt.
An dem 02 mache ich wirklich alles selber.
Einzige Ausnahme: Honen eines Motorblocks in einem Fachbetrieb zwecks Motor-Neuaufbau.
Aber da war ja nicht das komplette Auto, sondern nur ein gebrauchter Motorblock in der Werkstatt.
Zur Not fahre ich zu einem Kumpel, der ca. 30 KM von mir entfernt ist. Der hat eine Hebebühne und auch das Werkzeug und die Erfahrung für solche Sachen.
Aber zunächst werde ich das garantiert selber probieren und hier berichten, ob es geklappt hat.
Auch meine anderen Fahrzeuge warte und repariere ich, wenn es irgenwie geht, immer selbst.
An meinem Motorrad (Honda VTR 1000 F) schraube ich ebenfalls alles komplett selber. Mein SLK 320 und mein Ford Galaxy gehen nur äußerst selten zum örtlichen KFZ-Schrauber.
Alle Fahrzeuge übrigens >= 20 Jahre alt.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum