Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Höhere Verdichtung mit Standardvergaser (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Sunday, 20.09.2020, 19:33 (vor 32 Tagen) @ janbunke

Ich habe die Kombi im 2000CA drin, ungewollt. Damals gabs nur die TI Kolben bei BMW und mein Schrauber hat die einfach genommen.
Ich habe das Klingelproblem gelöst, indem ich die dickere Kopfdichtung reingemacht habe, wenn ich mich recht entsinne ist die ca. 1,8mm dick. Zusätzlich fahre ich zum Superplus mit 102 ROZ Oktanbooster, das tut alles ganz gut.

Die eigentlich errechnete Kopfdichtung aus USA mit 2,5mm ging nicht rein bei neuer Steuerkette.

Es kingelt auch nix mehr. Es geht also.
Wenn ichd en Motor irgendwann mal wieder amchen müsste, würde ich die TI Kolben plan drehen lassen. Aber ist eigentlich auch schade drum. Nur, wenn man die flachen Kolben nicht herbekommt....

Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum