Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kupplungsnehmerzylinder tauschen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

ulisch, Monday, 21.09.2020, 08:04 (vor 35 Tagen) @ ralph

Hallo Ralph,

glückwunsch, dass Du den Nehmerzylinder rausgebracht (und den neuen rein) hast. Ich habe bei meinem 2000CS den Zylinder auch mit Gewalt nicht aus der Halterung bekommen als er defekt war und Öl verlor vor zwei Jahren. Ich habe dann einen Reparatursatz (Kolbendichtring, Manschette) ergattert und den Nehmer quasi im verbauten Zustand repariert, Rostspuren mit feinsten Schleifpapier entfernt. Tut und ist dicht. Also entsorge den alten nicht gleich, leg Dir neue Gummies dazu für ein paar kleine Euros und Du hast Reserve, die Dinger werden immer seltener!

Liebe Grüsse
Uli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum