Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kupplungsnehmerzylinder tauschen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Martin/Franggn @, Monday, 21.09.2020, 21:10 (vor 34 Tagen) @ ulisch

Das Getriebegehäuse ist aus Alu, der KN-Zylinder aus Grauguss. Durch Zugabe von massig Feuchtigkeit und Salz backt das über die Jahre zusammen. Wenn das Einwirken von Mo nicht hilft (mindestens eine Nacht einwirken lassen, Gummimanschette davor abkleben), habe ich es mit einem kleinen Baumarkt-Lötbrenner gelöst, indem ich den Getriebe-Haltering vorsichtig und gleichmäßig aufgewärmt habe. Alu dehnt sich weiter aus als Guss und der Zylinder löst sich. Ich montiere dann das Ganze mit einem Hauch Kupferpaste dazwischen.
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum