Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

1600-2 Cabrio Karosserie zusätzlich versteifen (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Martin/Franggn @, Tuesday, 22.09.2020, 22:24 (vor 33 Tagen) @ 1600-2 Cabrio

Hallo Dirk,

was willst Du erreichen? Die Steifigkeit der heutigen berechneten Cabriokarossen sicher nicht. Und Kreuzstreben am Unterboden verbacken..na ja ...Der konsequentere, aber auch teurere Weg ist, die Karosse komplett gründlich instandzusetzen. Was da alles zutagetritt.....Danach versteht man, warum die Karosse so weich ist. Die Karosse ist, so muß man es leider sagen, nach einer professionellen Rohkarossenrestaurierung um Welten steifer, man könnte an einigen Stellen noch Zusatzbleche einschweißen, aber es wird kein modernes 2er Cabrio.
Bei meiner sehr gründlich überholten Vollcabrio-Karosse klappert keine Tür, aber die Karosse arbeitet spür- und sichtbar, selbst mit Serienmotor und Serienfahrwerk.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum