Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Weber welchen Einfluss hat die Schraube (Allgemeines)

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Wednesday, 23.09.2020, 11:12 (vor 28 Tagen) @ Gerald
bearbeitet von Uli Horb a.N., Wednesday, 23.09.2020, 11:20

Du kannst da gerne rumexperimentieren, aber wenn Du den Fächer rauswirfst wird Dein Auto besser und auch mit 40ern laufen.
Ein 4 in 1 Fächer 45er mit 38er Venturis und eine 292er Nocke und dann womöglich nicht besonders verdichtet gehen einfach nicht zusammen. Ausser Du hast mehr als 2,4 Liter Hubraum, dann könnte das wieder (rechnerisch) funktionieren.
Ich habe schon verschiedene Krümmer/Hosenrohr Varianten auf den Prüfstand gefahren und meine etwas qualitatives dazu sagen zu können.
Bau doch ein Standard Hosenrohr dran, bedüse entsprechend und fahr mal - Dein Problem um die 2.500 bis 3.000 wird weg sein. Wenn Du dann in der Pmax. ein Defizit hast nimm das A4 Hosenrohr dann hast Du wieder oberhalb von 5.000 ordentlichen Zuwachs.
Aber mach mal wie Du meinst.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum