Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kugelfischer im E12 (Allgemeines)

JoergW ⌂ @, Oberbayern, Thursday, 24.09.2020, 07:55 (vor 27 Tagen) @ Eric65

Danke, interessant! Die E12-Seite kenne ich, aber war bisher nicht zu den Fahrgestellnummern vorgedrungen, die ja auch Produktionszahlen verraten.

Die vielen unterschiedlichen Motorvarianten des BMW 520 waren damals sicherlich den schnellen Fortschritten zum Thema Kraftstoffaufbereitung (Vergaser vs. Einspritzung), der sich teilweise ebenso schnell ändernden Abgasgesetzgebung und auch einer bestimmt nicht so langfristigen Strategie wie heute geschuldet. Einem heutigen Controller würden wahrscheinlich die Tränen in die Augen laufen. Uns Oldtimerverrückten beschert es heute dagegen interessante Nischenmodelle. Bringt mich wieder drauf, dass ich noch einen 77er 528i E12 in der Halle stehen habe, und das seit Jahren. Aber da ist schon viel Arbeit dran, deswegen steht der da so lange.

Viele Grüße,
Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum