Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Fragen an die Lenkradexperten (Allgemeines)

NKCoupe @, München, Friday, 25.09.2020, 08:50 (vor 29 Tagen) @ M-CSi

Hallo Siggi,
das ist das BMW-Sportlenkrad von ca. 1975/76. Das war im 2002 Turbo Serie und bei frühen E21 von 1976 konnte man das ab Werk als Extra bestellen. Es gab beim E21 verschiedene Durchmesser von 38 und 36 cm. Die Version mit 36cm wurde aber bald aus dem Programm genommen. Mein 320 E21 Baujahr 1976 hatte es als Extra ab Werk. Ich meine, es war auch eine Version mit 40 cm z.B. für 5er E12 zumindest als "Original-BMW-Zubehör" lieferbar. Hersteller war Petri in Aschaffenburg. Der Lenkradkranz war umschäumt und mit Kunstleder bezogen, definitiv kein echtes Leder. Echtes Leder kam erst später beim E21 zusammen mit umschäumten Speichen, wie in Erics Beitrag zu sehen. Zu den Hupenknöpfen und Naben kann ich nichts genaues sagen, sieht aber alles "vertraut" aus.

Grüße
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum