Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Holzlenkrad (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Friday, 25.09.2020, 15:32 (vor 29 Tagen) @ NKCoupe

Schöner Link, schöne Lenkräder.

Man sollte wissen dass es eine Eintragunsgpflicht für Lenkräder erst ab irgendeinem Jahr gab, davor war Wildwuchs zulässig. Immerhin gibt es einen Bestandsschutz, der auch dringend nötig ist, denn zu den ganz alten Lenkrädern gibt es aus demselben Grund ja auch keine Papiere.

Zudem sind die Naben auch meistens starr, was ab einem bestimmten Jahr dann auch nicht mehr zulässig war. Die genauen Jahresdaten weiß ich allerdings gerade nicht.

Es hilft, das mit dem Prüfer zu klären bevor es irgendwo Ärger gibt. Meistens tragen die Prüfer die alten Lenkräder dann im Sinne des Bestandsschutzes in entsprechend alte Autos ein, ich meine das müsste für die Baujahre der Cabrios noch passen.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum