Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Holzlenkrad (Allgemeines)

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Saturday, 26.09.2020, 12:13 (vor 28 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Die Serienlenkräder haben schon immer eine eine Hersteller ABE gehabt, also Originale Holzlenkräder musste man noch nie Eintragen bis heute.
Es geht vor allem um die Moto Lita, Personal, Momo etc. da war mit Übergangsfrist ab Ende der 70er Jahre Schluss, wer es bis dahin Eingetragen bekommen hat, hat Glück danach gab es ein Schreiben beim TÜV das dies nicht mehr geht. Hörensagen ist das nicht ich habe mich mit meinem Ingenieur Unterhalten gerade wegen einem Moto Lita Lenkrad das ih gerne bei einem Freund Eingetragen hätte. Ein weiterer TÜV Ingenieur (TÜV Ludwigsburg) hatte mir diese Aussage schon zuvor Bestätigt. Nach zwei TÜV Prüfstellen unabhingig und aus zwei Bundesländern gehe ich schon davon aus das dies kein Hörensagen ist.

Grüße,
Thomas

P.S. Ich bin da mittlerweile auch sehr Skeptisch mit den ganzen Eintragungen nachdem ich in meinem Umfeld schon Einige Eintragungen als Ilegal erklärt wurden die bei einer Tuningkontrolle ins Netz gefahren sind.

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum