Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Spezialwerkzeug 6011 (Allgemeines)

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 28.09.2020, 09:32 (vor 24 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die Suchfunktion hatte ich durchaus bemüht, bin aber aus den vielen Spezialkommentaren als Ersttäter beim Gummilagerwechsel nicht ganz klug geworden.

Die Gummis in meinem CA sind seit ca30 Jahren drin. Die Metallbüchsen darin lassen sich nicht separat rausdrücken, ich nehme an, die sind mit dem Gummi verbacken. Um die zu retten, muss ich vermutlich die alten Gummis zerstören- oder ist das Zeug seriell zusammen vulkanisiert? Nach Teilebuch nicht.

Und wie ich die vorderen Lager der Strebe rausbekomme - auch total verbacken- keine Ahnung. Vermutlich zerschneiden. Sind auch mit der Buchse verbappt.

Die Streben sind völlig symmetrisch, oder? Hab sie markiert, aber kann man die kreuz und quer tauschen?

Sorry- wie gesagt, Ersttäter and er Stelle.

Andreas

PS. Gummilager sollte es heißen. Blöde Gleitsichtbrille! Mit 2 M wie bei "Semmelnknödeln":-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum