Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Spezialwerkzeug 6011 (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 28.09.2020, 09:59 (vor 23 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas,

so sieht BMW 6011 aus:
[image]
Passt bei 02 und NK und Coupé. Das kann man sich sicher auch nachbauen.

In der Tat ist auch der Ausbau der alten Gummis nicht so einfach nach 50 Jahren. "Zerstören" ist da das Mittel der Wahl. Da ich es selber einige Jahre nicht mehr selber machen musste, erinnere ich mich nicht mehr, wie genau ich das zuletzt gemacht hatte, allerdings gerade weil ich mich nicht mehr erinnere kann es so problematisch nicht gewesen sein.

Beim E30 gibt es auch gerade beim Tonnenlager so ein Problem standardmäßig. Da habe ich bisher mit einem selbst gebauten Auszieher und zuvor mit (sehr elegant) geliehenem Hydraulikwerkzeug Erfolg gehabt. Der Tipp der E30-Schrauber heißt Hitze, mit dem Heißluftföhn oder hardcore mit dem Brenner. Heißluftföhn wäre da für mich das Mittel der Wahl, wenn das Wegschneiden von Wülsten zu mühsam oder gefährlich wäre.

Viel Erfolg und berichte mal, bei mir steht das demnächst an einem 02 auch mal an....

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum