Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Frage zu Getriebe und Motor (Allgemeines)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 28.09.2020, 12:11 (vor 26 Tagen) @ andieh

Hallo Andi,
zum Getriebe:
das lange ist ein 5-Gang-Sport, ein schöner Fund. Überholung aber schwierig und teuer (ich wüßte eine Adresse bei München, kann ich gern vermitteln). Für den Alltagsbetrieb ist ein 4-Gang geeigneter oder auch ein 5-Gang-Schon. Dazu gehört dann auch die Schaltkulisse, eine lange Tachowelle, eine kurze Kardanwelle und ein paar Kleinigkeiten. Die kurzen würde ich nicht überholen lassen, das kann man machen, wenn beide nichts taugen (nach Einbau und Probefahrt).-
Wann beim touring der Wechsel von 00 auf 02 stattfand, vermag ich nicht zu sagen. Ab 08/73 ist es aber sicher gewesen.
Dein 2000tii ist im zweiten Bereich der ersten Generation entstanden, wahrscheinliche EZ 1. Jan.- 1. Aug. 73 , und sollte im Brief die Schlüsselnummer 2661 haben. Dazu gehören dann technisch die Alusaugrohre, ein E12 Kopf /Verd. 9,5:1) und ein Ölfilter als Wegwerfpatrone.
Mit noch etwas mehr Glück für dich hatte der Wagen auch das Rallyepaket (Sportsitze mit weißen Kedern, Nebel-SW vorn und vorstehenden Blinkleuchten.
Zeig uns doch mal Bilder...
VG Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum