Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Frage zu Getriebe und Motor (Allgemeines)

andieh ⌂ @, Frankfurt, Monday, 28.09.2020, 12:16 (vor 23 Tagen) @ janbunke

Hi Jan,
Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich würde sagen, du hast einen 2 Liter Touring gekauft, wie man hier sieht.
https://forum.bmw-02-club.de/index.php?mode=entry&id=170498
Das erklärt auch die Bezeichnung 2000tii. Soviel ich weiß, wurden die intern so bezeichnet.

Das 2000 ist die interne Bezeichnug, die aber außen schon das 2002 dran stehen haben kann? Dann wäre das wenigstens geklärt. Zu den Bildern, ja, da sieht man ja schon, was der Vorbesitzer alles an dem Auto gemacht hat. Was da Orginal ist, und was nicht...

Welche Kolben da drin stecken ist natürlich nicht so klar. Da wurde ja früher unheimlich viel gebastelt. Am besten Kopf runter und nachsehen. Was steht auf dem Zylinderkopf? 121 oder E12?

Auf dem Zylinderkopf werde ich dann mal nachschauen. Wenn ich dann soweit bin, mich für einen zu entscheiden, werde ich den auch aufmachen. Aus irgendeinem Grund wird der AT Motor schlueßlich gekauft worden sein. Zu den Froststopfen habe ich hier im Forum ein Bild gesuchen und werde mich dann noch mal auf die Suche machen.
Hab auch noch Bild vom Luftfilter, dermunterscheidet sich doch auch?
[image]

Was das Getriebe angeht, das lange scheint ein 5 Gang zu sein, bin da aber kein wirklicher Profi. Sollte es so sein, würde ich das verwenden. Allerdings brauchst du dann einige Teile, wie eine 5 Gang Kardanwelle. usw.

Habe noch mal meine alten Bilder durchsucht, das lange war verbaut, also sollte ich alle Teile dafür zusammen haben.
[image]

Danke vielmals!

--
Ohne Wurst vielleicht, aber ohne Handkäs?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum