Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Frage zu Getriebe und Motor (Allgemeines)

janbunke ⌂, Greven, Monday, 28.09.2020, 15:40 (vor 24 Tagen) @ andieh
bearbeitet von janbunke, Monday, 28.09.2020, 15:44

Das Diff habe ich noch liegen und schau mal nach. Gibt es da eine Nummer, nach der ich suchen muss oder wie erkenne ich das?

Mit viel Glück erkennt man noch nach dem Saubermachen mit der Drahtbürste die eingeprägte Übersetzung in Form der Zähnezahl.
Dort steht dann seitlich eingeprägt "40:11" oder "38:11".

Meistens ist das aber durch Rost komplett unkenntlich, so daß es viel einfacher ist, die Übersetzung einfach "auszudrehen".
Diff auf den Boden legen, einen seitlichen Flansch (Ausgangswelle) mit dem Edding markieren und an der Eingangswelle drehen bis sich die seitlichen Flansche genau einmal gedreht haben. Entweder man braucht etwas weniger als 3 1/2 Umdrehungen, dann ist es ein 3,45er oder man braucht knapp 3 3/4 Umdrehungen, dann sollte es ein 3,64er sein.
Den Unterschied zwischen 1:3,45 und 1:3,64 findet man so auf jeden Fall heraus.
(Ein 4,11er natürlich erst recht)

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum