Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Rückmeldung und FrageTecalanrohr Ölfilter zu Kufi. (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Torsten Kersting,Erwitte, Erwitte, Monday, 28.09.2020, 20:04 (vor 27 Tagen)

Schönen Guten Abend,
Einerseits möchte ich mich noch einmal kurz für die Hilfe bei der Revision meines Motors bedanken. Seit gestern (Sonntag läuft er wieder und ich würde sagen bisher SehrGut. Allerdings erstmal nur auf der Bühne getestet. Bin aber ziemlich guter Dinge. Auf dem
Video ist der erste Motorstart zu sehen.

https://youtu.be/O-6uKRem7Vw

Einziges Problem bisher war das die O-Ringe der Kufi durch die Standzeit rissig geworden sind. Durch Wolfgangs Tipp die Ringe erstmal umzudrehen den ich hier Mal gelesen habe konnte ich bzw. mein Sohn den Motor dann gestern doch noch starten.
Meinen herzlichen Dank an alle Tippgeber, alles hat irgendwie weitergeholfen und hat dann zum Ziel geführt. und Dank auch an Walter der die Komplizierteren Teile besorgt hat.
Vielleicht hat ja noch wer einen Tipp zu dem Schlauch bzw. Rohr welches vom Ölfilter zur Kufi geht. Mir ist aufgefallen das meines auf der nicht einsehbaren Rückseite etwas beschädigt ist. Daher würde ich es gerne ersetzen. Hat da jemand einen Tipp zu? Ein Kumpel sagt es handelt sich um ein schrumpfbares Tecalanrohr nur gibt es da laut Internet mehrere Sorten. Vielleicht hat das schon einmal jemand getauscht und hat einen Tipp dazu. Ansonsten schönen Abend noch.:-) Gruß, Torsten.

--
Du fährst das richtige Auto, wenn Du nach einer 8Stündigen Ausfahrt irgendwie noch Lust hast etwas durch die Gegend zu fahren.......Aus Freude am Fahren....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum