Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Schrauben Tonnenlager (Allgemeines)

convertible02 @, Tuesday, 29.09.2020, 11:01 (vor 22 Tagen) @ Martin/Franggn

Hallo,

hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Ich habe dann die Lager und Schraubenan der Trennstelle zum Achskörper mit den Schrauben abgeflext, auch da je eine Schraube nicht zu öffnen war, sondern abgerissen ist. Somit kann man auch besser arbeiten. Heiss machen hat erst und alleine nicht geholfen, habe dann in meiner Werkstatt die Schraubenstümpfe aus den Führungen auspressen lassen, nach nochmaligen heissmachen dort. Ausbohren ist in sofern kritisch, da Du exakt aufspannen musst und es auch nicht einfach ist, alles so zu spannen, dass Dir auch der Bohrer über die Länge nicht verläuft. Mir wurde da von allen, die ich befragt habe (z.B. Carsten Rösch), abgeraten. Anschliessend die Führungen sauber ausgefeilt und vor den neuen Schrauben mit Batteriepolfett gefettet.

Grüsse

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum