Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Rückmeldung und FrageTecalanrohr Ölfilter zu Kufi. (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 29.09.2020, 17:31 (vor 26 Tagen) @ Torsten Kersting,Erwitte

Ja, ich weiß, die Ersatzteil-Leitungen aktuell sind ganz kurios. Die A4-Leute hatten ja immer schon das Problem, dass die originalen tii-Leitungen nicht gut passen. Ich hatte auch mal im Forum etwas eingestellt, was genau für Schneidringe und Nippel man braucht und wo man es bekommt. Ich meine der Reiner Ahrend hat dann auch eine Quelle für die Winkelnippel gefunden.

Das Tecalan / Behkamid kann man warm machen und ganz gut in Form bringen, es ist etwas Fingerspitzengefühl nötig, damit sich die Leitung nicht zuzieht beim warm biegen.

Auf Deinem Bild sehe ich schon, dass der Durchmesser anders ist. Ich frag mal bei meinem Fachbetrieb nach, ob die ein Stück in der richtigen Größe übrig haben - hast Du den Durchmesser? Dass die Anschlüsse sich drehen lassen muss nicht heißen dass die Sache dann undicht ist, hat mich auch schon überrascht.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum