Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Braune Platine Tacho mit/ohne DZM gleich? (Allgemeines)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Saturday, 03.10.2020, 16:43 (vor 18 Tagen) @ derbalduin

Hallo Tom,
was ich vermutet habe:
du hast den Kabelbaum für die Uhr an den DZM gekoppelt. So erhält der DZM Dauerstrom, vielleicht hat der neuere das nicht vertragen. Der richtige Steckplatz wäre unter der kleinen Gummiabdeckung rechts oben (so wie André schon geschrieben hatte), dazu gehört ein etwas anderer Kabelsatz. Beim ti/ tii laufen ja auch beide Instrumente gleichzeitig. Hätten die Konstrukteure Dauerstrom für den DZM vorgesehen, wäre das auch so ausgeführt worden. Vielleicht liegt da das Häschen im Pfeffer...
Die Kombis sind konstruktiv aber immer gleich (ausser 6/ 12 Volt und den Lampenfassungen, ab 4/71 haben sie bei der Europa- Ausführung zusätzlich die Warnlampe für Choke, Handbremse und Tankreserve, und die Öldruckleuchte ist ab 09/73 rot statt orange.
Mit einem geprüften Fadenkreuz- DZM könnte ich dir aushelfen.
VG
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum