Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Stützlager (Allgemeines)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 05.10.2020, 12:32 (vor 16 Tagen) @ Mahr

Hallo Franz,
bei den späten US-02ern gab es "Höherlegungen" (wg. der ges. Vorschriften) mittels Scheiben mit Nummer 31 33 1 106 059, welche zwischen Karosserie und Stützlager platziert wurden und eine Erhöhung um ca. 15mm bewirkten. Dann waren aber auch 35mm Einschlagbolzen erforderlich, daher die andere Teilenummer des Lagers (31 33 1 112 644).
Wie das an deinem Wagen aussähe, ist ungewiß. Jedenfalls würde ich das an deiner Stelle nur dann machen, wenn du hinten mindestens um das gleiche Maß höher gehen würdest (mit Drei- statt Einpunkt- Unterlagen). Offenbar hast du 50mm Federn verbaut, da wirst du vorn Platz schaffen müssen (bördeln/ ziehen), bei 185-70 auf 5,5x13 ET 18 normal.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum