Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Stützlager (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 05.10.2020, 13:06 (vor 17 Tagen) @ Mahr

So steht er optisch schon sehr hübsch, ich vermute das Fahren ist das Problem dann.
Wenn ich das richtig erkenne, steht er auch etwas keilförmig, das ist historisch nicht richtig, die Chromleisten sind vorne und hinten exakt auf der selben Höhe, messe mal nach. Davon abweichend natürlich wie es jedem gefällt....

Wie Wolf schreibt, man kann zwischen Stützlager und Karosserie Distanzplatten zwischensetzen, oder eben aber auch eine längere Feder (bzw. dann ein Federset) fahren. Das kannst Du ja mal mit 10mm (zB Kunststoffplatte aus dem Baumarkt) ausprobieren, ob es dann besser klappt, dann würde der auch eher gerade stehen.

Theoretisch könnte man auch zwischen oberem Federteller und Stützlager Scheiben dazwischen packen, das reduziert dann aber den Federweg....

Ansonsten eben einen anderen, weniger kurzen Federnsatz einbauen.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum