Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Maße Instandsetzung Karosserie (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Tuesday, 06.10.2020, 17:28 (vor 19 Tagen) @ Markus Honert

Hallo Markus,

für den Totalersatz beider vorderer Radhäuser würde ich unbedingt auf eine Richtbank gehen, da gibt der Richtsatz die Position der Domlagerausschnitte und der Längsträger im Vorderachsbereich in allen drei Dimensionen vor. Da täte ich mich schwer, Messungen im freien Raum zu vertrauen. Wie wolltest Du denn die Karosserie abstützen für diese Arbeiten?
Beim Windschutzscheibenrahmen würde ich dagegen vor Raustrennen des Altteils eigene Maße nehmen, schließlich war da vorher ja auch ne Scheibe drin, oder? Und soviel Freiheiten hast Du ja bei der Positionierung des Neuteils gar nicht, da reicht ja ein Abstand zwischen oberer und unterer Schweißfahne. Und die Scheibe kann man auch mal vorher/nachher reinhalten und umlaufend die Luft messen.

weissblaue Grüße vom ehemaligen Karosseriebauer,
Michael

[image]

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de:

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum