Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motor M10 2.0 fest... (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 11.10.2020, 11:29 (vor 14 Tagen) @ Rodi73

Hallo Dirk,
man kann mit grosser Sicherheit davon ausgehen:
wenn die Kolben jetzt an den Zylinderwänden nur "kleben", hat die Lauffläche Schaden genommen. Selbst wenn die Kurbelwelle sich nach einer Rostlöserkur wieder dreht, blieben mindestens Marken zurück, die später Problem auslösen können und auch werden. Bei 1000km im Jahr erstmal egal, bei 5000 nicht mehr. Der Motor muss doch schon deswegen raus, weil alle Dichtungen gefährdet sind- darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Vielleicht kann dir einer der Motoren- Profis hier einen überholten Tauschmotor anbieten, dann hast du eine Baustelle weniger. Hätte da an Walter, Volker oder André gedacht...
VG
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum