Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motor M10 2.0 fest... (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Knaudel @, Niederrhein, Monday, 12.10.2020, 10:31 (vor 10 Tagen) @ Rodi73

Hallo,

ich kenne nur 2 Gründe, warum ein Motor fest ist: Wasser oder Öl

Leider wurden unsere Autos früher gerne mit Schaden an der Kopfdichtung abgestellt.
Das bedeutet dann Wasser im Brennraum: Der Motor ist Schrott!

Mit ganz viel Glück hat es jemand vorm Abstellen gut gemeint und die Brennrüme mit Öl gefüllt. Wenn dieses Öl im Laufe der Jahre verharzt ist der Motor auch fest. Das lässt sich aber wieder lösen. Schau mal, ob du sonst irgendwelche Konservierungsmaßnahmen erkennen kannst. Oder schraub mal die Zündkerzen raus. Wie sehen die Kerzen aus? ist im Brennraum eine Flüssigkeit zu sehen?

Aber:In jedem Fall muss der Motor raus und zerlegt werden!


Gruß Knaudel

--
[image]
Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum