Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Wie heißt dieses Teil? (Allgemeines)

NKCoupe @, München, Wednesday, 14.10.2020, 09:54 (vor 6 Tagen) @ thpeter

Hallo Thomas,
nach meiner Erinnerung waren diese Leisten ab dem BMW 2000 von 1966 verchromt. Da gab es ja dann insgesamt mehr Lametta, wie z.B. die zusätzliche Zierleiste an der B-Säule, die Chromleiste im Kofferraum zwischen den Heckleuchten und die Intarsienleiste vorne an der Motorhaube. Beim 2000cs sind diese Leisten an der Sitzschiene auch aus Metall verchromt oder aus poliertem Edelstahl. Beim E9 war das dann schon "verchromtes Plastik".
Wenn Du verchromte Leisten bekommen kannst, hast Du die Wahl, ob Du auf den Stand des 2000 von 1966 aufrüstest oder sie strahlen und lackieren lässt und original bleibst, ich würde letzteres versuchen. Die RAL Farbe für das Grau sollte sich bestimmen lassen. Vielleicht ist das das sog. "Zeltgrau"?

Grüße aus München
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum