Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Teppichfrage (Allgemeines)

Martin/Franggn @, Wednesday, 14.10.2020, 22:10 (vor 6 Tagen) @ Maniac

ich habe beides gemacht. Beim einen Auto (02) einen einteiligen originalen Teppich durch einen mehrteiligen neu gekauften Teppich ersetzt und im zweiten Fall (NK) den (mehrteiligen) originalen Teppich intensiv gereinigt und wieder verbaut. Ersteres führte zum atemberaubenden Neuwagenlook, zweiteres zur angenehmen Innenraumpatina. Den grossen einteiligen Teppich zu reinigen, macht Arbeit und beseitigt nicht die Verschleißstellen. Bei einigen Flecken half gar nichts und sie blieben trotz diverser Behandlungen noch erkennbar. Ich habe zunächst eine gründliche Wassereinweichreinigung mit Waschpulver und warmen Wasser in einer grossen Wanne im Freien gemacht, gründlich gespült (ca 3kg Dreck kamen raus), das ganze dann mehrtägig getrocknet und dann noch eine Teppichschaumbehandlung nachgelegt. Das Ergebnis war akzeptabel.

Martin

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum