Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Winterreifen Empfehlungen in 13" ? (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Saturday, 17.10.2020, 10:13 (vor 3 Tagen)

Hallo, nachdem es weder in 165/80-13 noch in 185/70-13 irgendwas gibt, was mir auf anhieb sinnvoll erscheint. Kann hier jemand eine Empfehlung für unsere Größen aussprechen?
Ich habe da den Hankook und den Barum in 165/80-13 gesehen. Barum Winterreifen hatte ich schonmal die habe ich gar nicht so schlecht in Erinnerung. Hat jemand Erfahrung mit anderen in der Größe(d.h. auch Vergleichserfahrung)
Der Reifen sollte durchaus schneetauglich sein.

Oder ist 175/70 eine Option? Klar, der Abrollumfang ist etwas kleiner, aber da gibt es zumindest einen Conti Winter Contact.
Oder einen 185/65 z.B. von Sess https://www.sess-reifen.com/images/sess_tyres_Infoblatt-2019.pdf

Bin mal auf Rückmeldungen gespannt.

Grüße

Uli

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum