Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Sporadisch knackendes Kupplungspedal (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

02cabrio, Monday, 26.10.2020, 19:55 (vor 31 Tagen)

Liebe Forenmitglieder,

Vorweg zu allererst: Es handelt sich um einen 1600-2 Baur Cabrio von 07/1969.

Seit neustem tritt sporadisch ein immer gleich klingendes, mehrfaches knacken beim loslassen der Kupplung auf. Durch das nicht zuverlässig reproduzierbare Auftreten ist das vorzeigen bei der Werkstatt erschwert.
Meistens beginnt es wenn das Fahrzeug warm gefahren ist, abgestellt und wieder bewegt wird.

Ich habe im Forum gesucht und konnte drei Posts mit gleicher Problembeschreibung finden. Die Bilder sind leider nicht mehr verfügbar und ich weiß nicht welche Teile dort gemeint sind.
Folgend die Links
https://forum.bmw-02-club.de/index.php?mode=thread&id=101080#p101080
https://forum.bmw-02-club.de/index.php?mode=thread&id=93410#p93410
https://forum.bmw-02-club.de/index.php?mode=thread&id=101080#p101083

Dort wird von folgenden Teilen gesprochen:
Kupplungsgeberzylinder
Kupplungsnehmerzylinder
Ausrückhebel
Druckstange aus dem Kupplungszylinder (da, wo der Betätigungshebel aus der Kupplungsglocke aufliegt)

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich diese Teile korrekt identifizieren kann oder sogar Bilder posten könnte!

Vielen Dank im voraus und schöne Herbstzeit,
Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum