Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was zum Anschaun! (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 29.10.2020, 15:05 (vor 34 Tagen) @ NKCoupe

Wenn ich es richtig weiß hat es die ersten 1500 bis FG 902129 tatsächlich ohne Klappe sondern mit geradem Rohr zur Befüllung bei geöffnetem Kofferraum gegeben.

So auch das im oberen Bild gut zu sehende Thermostatgehäuse am Zylinderkopf, das dann später (etwa ab 1966, da gab es den 1500 schon nicht mehr) durch den Thermostaten im Kühlwasser-Zulauf zwischen den Schläuchen ersetzt wurde. Die spätere Version war ja dann beim 02 auch immer verbaut.

Schön, so alte Dokus zu finden....

Übrigens findet sich aktuell hier, klick, ein schöner Bericht mit Fotos zur NK-Geschichte.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum