Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kardanwelle 2000CS 04/67 (Allgemeines)

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 02.11.2020, 13:11 (vor 24 Tagen) @ peterzehner

Hallo, also ich verstehe das nicht richtig.
Wenn Du eine Bildnummer angibst, die sich auf den ETK bezieht solltest Du auch noch die Ausgabe / das Druckdatum angeben, da das ansonsten nichts hilft, ausser jemand hat den gleichen ETK wie Du zur Hand - in meinem ETK sind die CS Kardanwellen auf einer anderen Bildseite.
Jetzt gibt es ja zwei Varianten
Du hast heute langhals(G/4-Gang)/langhals(D) und willst umbauen auf kurzhals(G)/langhals(D)?
Ist das richtig?
Die Zentrierung kommt über den Flansch und der Flansch kommt von eine Spenderwelle - insofern stellt sich die Zentrierung meiner Meinung nach nicht als Problem dar.
Du brauchst ja nur die Längen richtig hinzubekommen - dann mit den Spenderteilen und einer Maßskizze ab zum Gelenkwellenbauer - den Rest erledigt der.
Grüße
Uli

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum