Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kardanwelle 2000CS 04/67 (Allgemeines)

peterzehner @, 19348 Bresch, Monday, 02.11.2020, 19:41 (vor 23 Tagen) @ Uli Horb a.N.

hallo Uli,
du hast schon recht mit dem Hinweis auf versch. Bildquellen.
Zur Klarstellung:
ich habe ein 4Gang Kurzhalsgetriebe mit einem 4-armigen Ausgangsflansch mit Zentrierstift zum Kardangelenk und ein Langhals-Diff mit einem 3-Armflansch mit Zentrierstift(nach vorn gebogene Arme)und einer 6 Loch-Hardyscheibe.
Jetzt interessiere ich mich für die Längenmaße der 2 Wellenteile und das Gesamtmaß.
Deshalb die Frage nach der Zeichnung.

Ich will mir eine Ersatzkardanwelle aus verfügbaren Gebrauchtteilen bauen lassen.

Wenn ich die Flansche so beibehalte,müßten auf beiden Seiten der Kardanwelle an den Flanschen Zentrierstifte sein.Auf der Diff.-Seite ist das wegen der Hardyscheibe schon klar,aber auf der
Getriebeseite wären doch evtl. auch zwei Flansche mit gegenseitiger eingedrehter Zentrierung statt des Zentrierstiftes
denkbar,oder?

Gruß Peter

--
Grüße von Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum