Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kardanwelle 2000CS 04/67 (Allgemeines)

peterzehner @, 19348 Bresch, Monday, 02.11.2020, 23:15 (vor 29 Tagen) @ Uli Horb a.N.

hallo Uli,
danke dass du dir so viel Mühe mit mir gibst.
Ich möchte meine eingebaute Welle nicht vorher ausbauen,ehe nicht eine passende neue Welle auf dem Tisch liegt....
Also meine eingebaute Welle sieht so aus wie die zusammengesteckten Teile A und B auf deinem Foto.
Die längen sind klar.

Die restlichen Fragen liegen nur noch bei den beiden Flanschen.
Also hinten wäre gem. deiner letzten mail ein großer 3-Armflansch für die große Hardyscheibe zum CS vonnöten? Und ist es richtig,dass der Flansch dann innen den Zentrierdorn hat,für den die neue Kardanwelle eine Zentrierbuchse benötigt?Muß man diese Buchse grundsätzlich erneuern?

Der 3-Armflansch am Kurzhals-4Gg.Schaltgetriebe hat innen auch einen Zentrierdorn.Ist es üblich,dass der Gegenflansch an dem Kardangelenk der Welle auch die Buchse für den Zentrierdorn
hat und muss diese ersetzt werden?
Ich frage deshalb weil ich verschiedene Gebrauchtteile für die neue Welle zusammenstellen möchte.
Gruß
Peter

--
Grüße von Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum