Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Dichtungen Ausstellfenster BMW 2000 Neue Klasse (Allgemeines)

NK1965 @, Tuesday, 03.11.2020, 20:42 (vor 23 Tagen) @ Gerd_NK2000

Hallo Gerd,

das erste und wichtigste Kürzel, dass Du als NK-Eigner auswendig lernen musst ist "nml" für "n(icht) m(ehr) l(ieferbar)".

Gilt bestimmt in 90% aller Fälle und somit auch für diese Dreiecksfensterdichtungen.

Höchst seltenst taucht da irgendwo noch ein verstaubtes Neuteil auf. Hier aber dennoch die Teilenummern für Dich, auch wenn sie nicht viel weiterhelfen werden: für die linke Seite 51 32 6 654 265 und für die rechte Seite 51 32 6 654 266

Ich empfehle Dir, komplette Türrahmen aus Schlachtungen zu kaufen. Die gibt es noch recht häufig und oft ist da auch noch ein intakter rettbarer Gummi dran. Der Vorteil eines ausgebauten Rahmens ist: Da kommt man von allen Seiten problemlos an den Gummi ran und kann den vor allem auf der Unterseite gut ausdrücken, wo er mit zwei ansonsten sehr leicht abreißenden Gumminasen befestigt ist. Im eingebauten Zustand ist die Entfernung eines solchen Gummis hingegen fast zu 100% gleichbedeutend mit seiner Zerstörung.

Gruß Micha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum