Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was ist das für ein Kopf? (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 04.11.2020, 16:59 (vor 22 Tagen) @ sprinter

Die 46er Einlassventil gab es beim tii ja serienmäßig - der Kopf im Bild hat allerdings die Bohrung und Bolzen für die Vergaser-Benzinpumpe, also vielleicht umgerüstet.

Der Brennraum sieht, wie schon geschrieben wurde, nach Umbau für Schmiedekolben aus. Soweit man das auf den Bildern erkennen kann, sind die aber sehr uneinheitlich ausgearbeitet, da sollte man noch mal ganz genau hinsehen.

Ebenso mal die Durchmesser der Nockenwellenlager messen, typischerweise sind die aufgespindelt, um schärfere Nockenwellen unterzubringen.

Und einen sehr genauen Blick zwischen die Ventile werfen, ob da eventuell Risse im Kopf zu erkennen sind.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum