Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Forumsseite mal wieder extrem langsam (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Moderator - cw @, Berlin, Wednesday, 04.11.2020, 20:54 (vor 74 Tagen) @ janbunke

Tach auch,

ja es nervt (nicht nur euch), nur ist das alles nicht so einfach .... nur um ein paar Punkte zu nennen:

- Forum ist "alt" und verträgt keine ganz neuen Script Sprachen => ich teste schon seit geraumer Zeit neuere Versionen / Script Sprachen / Betriebssystem damit alles wie bisher funktioniert, aber leider nicht mit nicht passenden Ergebnis :-(
Letzte Tests mit aktuellen Versionen vom Forum / Betriebssystem gingen in die Hose. Script Sprachen sind "lebendig", d.h. es gibt Funktionen die es in neueren Versionen nicht mehr geben kann und somit funktioniert dann "altes" nicht mehr, sofern vom Entwickler keine Anpassungen gemacht wurden.
Das Forum ist so langsam, da wir hier eine Emulation der alten Script Sprachen verwenden (müssen) da es sonst nicht mehr funktionieren würde => Mögliche Abhilfe: Hardware Aufrüstung "könnte" Abhilfe schaffen
- Forum Datenmenge => seit dem Bestehen, da sind auch alle alten Parsimony Beiträge mit bei und wir reden hier von runden 20 Jahren, sind es runde 18GB Daten (komprimiert). Teilweise Bilder nicht mit gezählt.
- Homepage, ist kein Problem => lässt sich auf aktuelles migrieren
- Marktplatz => sollte auch gehen (nicht getestet)

Langfristig: Umzug auf neuere Hardware / Software Anpassungen und vorher viele Tests und Änderungen an der Software => aufwendig und zeitintensiv
Kurzfristig: Mmmh, monatlich viel mehr Geld aus der Vereinskasse nehmen um die "virtuelle Hardware" aufzustocken(?!), steht aber (für mich persönlich) in keinem vernünftigen Verhältnis zu der erwarteten Leistungssteigerung. Es kostet richtig Kohle!

Sollte sich jetzt jemand berufen fühlen mir tatkräftig helfen zu wollen (und es auch durchziehen wollen und nicht wie der letzte mit großen Tönen), bin ich der Letzte der nein sagt!

Sorry, ich habe auch nur mal einen 24 Stunden Tag und Arbeit / Familie und vor allem Hobby ...

--
Grüße .........Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion