Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Forumsseite mal wieder extrem langsam (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Thursday, 05.11.2020, 13:32 (vor 74 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo Carsten,

also deine Arbeit find ich nach wie vor TOP und man darf ja nicht vergessen, dass
das alles so "nebenbei" läuft.

Hab gerade nachgeschaut...die Sicherung vom alten Parsimony sind bei mir in Forum und Marktplatz aufgeteilt ca. 341 MB (wobei ich nicht weiß ob da Bilder auch dabei sind-bei der Datenmenge eher nicht)...da sind Beiträge dabei welche 20 Jahre alt sind.
Sehr interessant da immer mal wieder querzulesen. Mit der Windows Suchfunktion und dem Zip-Backup-Browser klappt das ganz gut.

Könnte man technisch das mit dem "jetzigen" Forum auch so machen und dann ab einem Tag X mit einem neuen Forum starten so wie das im Dezember 2007 gemacht wurde, oder ist
das zeitlich schon mit sehr sehr viel Aufwand verbunden?

Das Forum ist so langsam, da wir hier eine Emulation der alten Script Sprachen verwenden (müssen) da es sonst nicht mehr funktionieren würde => Mögliche Abhilfe: Hardware Aufrüstung "könnte" Abhilfe schaffen

Musst du denn die Script Sprachen updaten oder kann man das jetzige Forum auch auf dem
jetzigen Stand lassen und nicht mehr updaten bzw. meinst du das mit der "Emulation", oder?

Kannst du das "könnte" abklären? Von welchen Beträgen sprechen wir da?

- Forum Datenmenge => seit dem Bestehen, da sind auch alle alten Parsimony Beiträge mit bei und wir reden hier von runden 20 Jahren, sind es runde 18GB Daten (komprimiert). Teilweise Bilder nicht mit gezählt.
- Homepage, ist kein Problem => lässt sich auf aktuelles migrieren
- Marktplatz => sollte auch gehen (nicht getestet)

Langfristig: Umzug auf neuere Hardware / Software Anpassungen und vorher viele Tests und Änderungen an der Software => aufwendig und zeitintensiv

Könnte man das alte Forum dann parallel/eigenständig trotzdem noch laufen lassen für
Recherche, oder würden dadurch dann auch nochmal zusätzliche Kosten pro Monat anfallen?

Kurzfristig: Mmmh, monatlich viel mehr Geld aus der Vereinskasse nehmen um die "virtuelle Hardware" aufzustocken(?!), steht aber (für mich persönlich) in keinem vernünftigen Verhältnis zu der erwarteten Leistungssteigerung. Es kostet richtig Kohle!

Sollte sich jetzt jemand berufen fühlen mir tatkräftig helfen zu wollen (und es auch durchziehen wollen und nicht wie der letzte mit großen Tönen), bin ich der Letzte der nein sagt!

Ich kann´s leider fachlich nicht...zeitlich allerdings auch nicht wirklich.


Beste Grüße

Stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum