Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was ist das für ein Kopf? (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 05.11.2020, 14:47 (vor 21 Tagen) @ JET

Nett gesagt. Für genug Geld geht ja fast alles.

Bei den Schmiedekolben sind aber Kolbenform und Brennraumform ein Paar, das aufeinander abgestimmt ist. Irgendein nahezu-Halbkugel-Brennraum und irgendein Schmiedekolben passt nicht. Wenn man einen Kopf hat, ist daher die Frage, welche Kolben dazu verbaut waren. Und wenn ich Schmiedekolben habe ist die Frage, wer einen Muster-Brennraum zum Kopierfräsen hat. Sonst wird das nichts.

Im vorliegenden Fall sehen die Brennräume "komisch" aus, ungleichmäßig. Ebenso kann man erkennen, dass da nicht der absolute Profi dran war, denn der Kopf ist mal geplant worden, ohne dass die unteren Stehbolzen zuvor herausgerdreht worden wäre - die sind jetzt schräg mit geplant. Das macht keiner, der auch nur ein bisschen denkt bei der Arbeit. So etwas lässt mich immer skeptisch werden, solche Teile dann wieder zu verbauen.

Erst recht, wenn ich dazu dann viel Geld in schöne Kolben investiere.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum